Weihnachtsdeko Ideen – Adventskalender IKEA Hack und “Santa-Countdown”

Pixel-Puls Nicole Schellmann Weihnachtsdeko Adventskalender

Weihnachten steht vor der Türe. Damit beginnt die magischste Zeit des Jahres. Das Haus oder die Wohnung wird festlich geschmückt und die Weihnachtsdeko aus den Kisten geholt. Dann heißt es 24 lange Tage warten bis es endlich Heiligabend ist. Vor allem für Kinder besteht die Wartezeit voller Ungeduld.

Weihnachtsdeko Idee No.1

Meine Jungs, 5 und 9 Jahre, bekommen jedes Jahr einen Adventskalender. Darin verstecken sich Kleinigkeiten wie z.B. ein Tinti Knisterbad, Badeperlen, Bügelperlen und allerlei Süßigkeiten. Da beginnt die Vorfreude auf die Adventskalender schon Anfang November.

IKEA Hack “MALM” Adventskalender

Die ersten paar Jahre hatte ich mir immer was ausgedacht und gebastelt. Dafür musste ich ganz schön viel Zeit investieren. Und am Schluss war davon nichts mehr übrig.

So habe ich mir von IKEA zwei Minikommoden “MALM” gekauft. Beide habe ich mit Holzfarbe weiß angestrichen. Mit schwarzer Farbe habe ich weihnachtliche Motive und Muster drauf gemalt. So hat jede Kommode einen individuellen Touch bekommen und können von meinen beiden Jungs gut auseinander gehalten werden.

Adventskalender

“Santa-Countdown”

Um die immer weniger werdenden Tage nochmal zu veranschaulichen, habe ich noch einen Adventskalender “Santa”-Countdown” designt. Der Countdown ist magnetisch und hält z.B. an jeder unverkleideten Kühlschranktür. Eine sehr schöne Weihnachtsdeko. Mitgeliefert werden ein kleiner goldener Magnet und zwei Klammern, damit der Countdwon auch an die Wand gehängt werden kann. Ebenso könnt er auch in einem Bilderrahmen platziert werden.

  • Größe 25 x 40 cm
  • Rückseite ist magnetisch
  • Zubehör: ein Pin und zwei Klammern
  • Als Magnet oder zum Aufhängen
  • Preis: 9.50 € zzgl. Versand

Noch keine Idee für eine Weihnachtsdeko oder ein Geschenk?

Wie wäre es mit dem tollen Adventskalender “Santa-Countdown” ? Wenn Du einen Kalender haben möchtest, dann schreibe mir einfach kurz. Ich freue mich über jede Bestellung.

Habt eine schöne Weihnachtszeit, bleibt gesund und “Happy Holidys”!