Weddfair 2018 – ein gelungener Relaunch

Pixel-Puls Weddfair Hochzeitsmesse Magazin Böblingen

WeddFair 2018 in Böblingen

Die Hochzeitsmesse WEDDFAIR findet jährlich in der Motorworld Böblingen statt. Immer im Herbst gibt es ein Stelldichein mit namhaften Ausstellern und Dienstleistern aus verschiedensten Branchen, die alle was mit dem Thema Hochzeit und Event zu tun haben. Mit dabei sind z.B. Hochzeitsfotografen wie Yessica Baur, Bäcker wie der Weltbäcker Bäcker Baier, Brautmoden wie Momento unico oder tolle Locations wie das Mauerwerk in Herrenberg uvm. So können sich zukünftige Brautpaare direkt vor Ort Ideen, Informationen und Inspirationen einholen und nebenher ein tolles Rahmenprogramm erleben.

Was Neues muss her

Seit einigen Jahren, darf ich die WEDDFAIR grafisch unterstützen. In diesem Jahr war es nun an der Zeit, dass sich das Erscheinungsbild der WEDDFAIR weiterentwickeln soll. Die Messe hat sich in der Region etabliert und kommt gut an. So muss sich auch die Aussenwerbung präsentieren und weiterentwickeln. Was Neues musste her. Dadurch, dass es für 2018  ein neues Titelpärchen und Motiv gab, war der Zeitpunkt perfekt.

Der Relaunch

Geändert werden musste nicht nur das Hochzeitsmesse-Magazin, sondern auch die Plakate, Flyer und alle dazugehörigen Werbemittel. Mit dem Plakat habe ich angefangen und das Grundgerüst gebaut. Danach kam das Magazin dran, was mir persönlich am meisten Spaß gemacht hat. Mein Ziel war es, das Cover des Hochzeitsmesse-Magazins auch in einem Magazin-Style erscheinen zu lassen.

Das tolle Titelpärchen habe ich groß und in den Mittelpunkt gesetzt. Im unteren Drittel erscheinen die wichtigsten Neuheiten der Messe und das Datum und die Location. In der Head erscheint das Messe-Logo der WeddFair. Die Hauptfarben sind weiß, rot und schwarz. Verschiedene Schriftstile und -schnitte unterstreichen die unterschiedlichen Themen. Ein romantisch anmutender Einklinker macht auf einen besonderen Themenpunkt aufmerksam. In diesem Fall auf ein gratis Gläschen leckeren Sekt.

Der Innenteil ist mit redaktionellen Beiträgen und Programmpunkten gespickt. Ein großes Ausstellerverzeichnis und ein Lageplan der Aussteller in der Mitte des Magazins waren der aufwändigste Part des Relaunches. Die vielen Aussteller und Anzeigen richtig und passend auf den Seiten zu verteilen hat mich manchmal ganz schön ins Schwitzen gebracht.

Das Ergebnis

Das Ergebnis hat begeistert. Das neue Layout kam bei den Ausstellern und Besuchern sehr gut an. Der neue und moderne Stil passt super zur WEDDFAIR. Es hat mir mega viel Spaß gemacht und die gute Resonanz freut mich sehr. Vielen Dank!