Paw Patrol Kindergeburtstag Chase

pixel-puls_paw-patrol-kindergeburtstag-geburtstag

Paw Patrol Kindergeburtstag mit Chase basteln

4-Jährige haben bereits ihren eigenen Kopf. 4-Jährige wissen auch schon ganz genau was sie wollen und was sie nicht wollen. Und meiner wollte zum 4. Geburtstag unbedingt eine Paw Patrol Party. Ok. Gut. Von mir aus. Ich musste erst mal googlen wer da alles zu den Fellfreunden, den Helfern auf vier Pfoten gehören. So heißen die nämlich, die kleinen Hunde, die alles am besten in Teamarbeit bewältigen. Da wären Chase, Marshall, Skye, Rocky, Everest, Zuma, Rubble, Tracker und Ryder (ein Junge und Anführer und Lehrer der Hunde). Informiert. Next.

Mein PPP – Paw Patrol Plan

Also, mein Plan war wie folgt: Das Wetter wird gut, Ende März, wir machen was draußen mit allen Jungs und noch eine drinnen Beschäftigung. Ein guter Plan, der jetzt noch ausgearbeitet werden musste. Der konkrete Ablaufplan war dann wie folgt: Es gibt eine Schatzsuche. Der nächste Programmpunkt soll Basteln sein und zum Schluss ein Experten-Quiz und Abendessen. Zwischendrin immer Spielpausen, essen und trinken. Ende Februar habe ich mit den Vorbereitungen begonnen. Warum? Weil ich die Zeit wirklich gebraucht habe. Denn alles ist nach und nach gereift und als Grafikerin kann ich auch vieles selbst machen.

Das Motto “Fellfreunde auf Schatzsuche”

Für die Einladungen habe ich einfach die Fellfreunde als Piraten gegoogelt. Hinten drauf dann den Einladungstext gedruckt. Größe war DIN A5 (einfach auf A4 ausdrucken und falten, zusammenkleben, fertig). Ich wollte nicht unbedingt eine Tischdecke kaufen und habe deshalb Tischsets gestaltet. Auf A3 habe ich das Einladungsmotiv genommen, den Namen jedes einzelnen Kindes drauf platziert, noch etwas grafisch aufgehübscht und ausgedruckt. Die Ausdrucke wurden dann mit meinem Laminiergerät von Olympia A330 Plus laminiert. So sind die Platzsets vor Wasser und Schmutz geschützt. Als Streudeko auf dem Tisch sollten ein paar Pfotenabdrücke in bunten Farben dienen, die auch laminiert wurden. Zum Knabbern habe ich Paw Patrol Ausstechformen gekauft. Eines der wenigen Dinge, die ich nicht selbst gebastelt habe, und leckere Kekse damit gebacken.

Paw Patrol DIY Tischdeko Kindergeburtstag

Paw Patrol DIY Tischdeko

Das Rahmenprogramm

Die Schatzsuche habe ich so gewählt, dass ich 6 Pfotenabdrücke mit kleinen Text-Hinweisen versehen habe. Natürlich laminiert. So sollte es von drinnen in den Garten gehen, zum Kindi und zur Schule, einen kleinen Berg hoch, der durch die schönen Streuobstwiesen in Kayh führte. Das Ziel sollte das Wasserreservoir sein. Den richtigen Weg zeigten aufgemalte Kreide-Pfoten auf dem Gehweg. Vielen Dank an meinen “Großen” Sohn, der mir ganz toll dabei geholfen hat. Als Schatz musste ein beklebter Schuhkarton ausreichen. Darin waren 7 Paw Patrol Becher (gekauft bei Amazon), die mit Schoko-Goldtalern, kleinen Gummibärchen und Schokobons gefüllt waren. Das diente auch gleichzeitig als Gastgeschenk (gab es zu meiner eigenen Kindergeburtstagszeit eigentlich schon Gastgeschenke?).

Paw Patrol DIY Bastelset Chase

Paw Patrol DIY Bastelset Chase

Das DIY Bastelset Chase war der aufwändigste Part. Oh man, da hatte ich was angefangen. Aber einmal begonnen, solls perfekt werden und wird zu Ende gebracht. 7 Jungs, bedeutet 7 Bastelsets, bedeutet 7 Köpfe, Körper, Gesichter und Mützen, bedeutet 14 Pfoten und Ohren. Alles habe ich auf farbigem Karton abgepaust und ausgeschnitten. Nur die Kulleraugen sind gekauft, die Abzeichen fertig ausgedruckt und Nase, Mund und Pfotenkonturen aufgemalt. Sonst habe ich meine Abende mit Abpausen und Ausschneiden verbracht.

Für das Experten-Quiz, das kurz vor dem Essen statt finden sollte, habe ich mir Fragen ausgedacht. Dazu konnten die Jungs z.B. dann alle ausgedruckten Logos den ausgedruckten Paw Patrol Helden zuordnen. Oder das Titellied zusammen vorsingen und Experten-Wissen offenbaren. Das ging natürlich auch nur in Teamarbeit und in Absprache mit den anderen. Als Preis gab es das Paw Patrol Abzeichen, mit eigenem Namen drauf. Wieder mal laminiert und auf einer Anstecknadel befestigt.

paw-patrol-bastelset-chase-kindergeburtstag

Paw Patrol Bastelset Chase Kindergeburtstag

Mit dem Paw Patrol Tischset, dem Becher mit Süßis aus der Schatzsuche, dem gebastelten Chase und dem Ansteckabzeichen war  somit das Gastgeschenke-Thema vom Tisch.

Mission Paw Patrol Geburtstagsparty erfüllt

Das Wetter hat wunderbar mitgespielt, da es Sonnenschein pur gab und 20 Grad Außentemperatur. Die Schatzsuche, Basteln und das Quiz waren ein voller Erfolg. Die Tischsets und Becher werden in Ehren gehalten und fleißig daheim benutzt. Chase hängt jetzt in 7 Häusern an einem Ehrenplatz. Die 4-Jährigen Jungs haben wir mit strahlenden Gesichtern und müde daheim abgeliefert.  Fazit für meinen Mann und mich: Ganz schön anstrengend aber schön wars. Mission erfüllt. Nächstes Jahr wird kommen.