Lego Ninjago Figuren

Lego Ninjago Figuren

Lego Ninjago Figuren – DIY Einladungskarte

Der 6. Geburtstag meines Sohnemanns steht an. Was tun? Gut, dass Lego Ninjago Figuren gerade in sind.
Ich finde, der 6. Geburtstag ist wieder so eine Art ‚magischer Meilenstein‘. Im Herbst wird der Kindergarten abgeschlossen und die Kinder kommen in die Schule. Nix mehr mit Kleinkind. Da ist dann, zumindest bei uns, auch die Zeit von Oktonauten, Feuerwehrmann Sam & Co. vorbei. Jetzt ist LEGO NINJAGO gerade voll im Trend. Es gibt schlimmeres denke ich mir dann immer.

Was wir am Geburtstag dann mit den Kids machen, stand relativ schnell fest. Diesmal nicht bei uns daheim, sondern auswärts. So muss niemand kochen, backen und am Ende aufräumen. Die nächste Überlegung war:

Wie sollen die Einladungen aussehen?

Im Web findet man ja so einiges, doch nichts bekommt man umsonst geschenkt. Nicht einmal eine Vorlage für die Augen der Lego Ninjago Figuren! Zum Glück bin ich beruflich so ausgestattet, dass das für mich kein Hindernis ist. So habe ich die Gesichter für die Ninja-Einladungen selbst im InDesign gesetzt und Meister Wu dazu auch noch designt. Die Einladung ist nun ein Lego Ninjago Kopf in 6 verschiedenen Farben und einem Meister Wu. Die Gesichter habe ich ausgedruckt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Auf die Rückseite habe ich einen passenden Text mit allen wichtigen Informationen für die Ninja-Gäste draufgeklebt.

Was gibt es als Abschluss-Give-Away?

Als Ninja-Mum wünscht man sich ja einen perfekten Tag für sein Kind und dessen Gäste [den Jungs wahrscheinlich egal, Hauptsache Spaß…]. Was gibt man als „Abschluss-give-away“ mit? Die Idee für die Verpackung habe ich auch im Web gefunden. Die vorher gelayouteten Gesichter habe ich etwas kleiner gemacht, ausgedruckt, ausgeschnitten und auf den wieder farblich passenden Streifen auf 120g Papier geklebt. Das zusammen dann auf eine weiße Brottüte. Was soll in die Tüte rein? Es sollte nützlich sein, eine Haltbarkeit von mehr als 2 Tagen haben und den Jungs gefallen. Perfekt zum Thema Lego Ninjago Figuren passen natürlich Ninjago Socken, die gibt es bereits für 9,99 EUR bei 5 Paaren [2 EUR pro Kind]. Dazu packe ich noch etwas Süßigkeiten. Fertig. Sowas finde ich persönlich besser als den tausendsten Radiergummi oder eine nervtötende Trillerpfeife.

Jetzt kann der Geburtstag kommen.