Bastelidee für Kinderbrettspiel

bastelidee-kinderbrettspiel

Bastelidee für Kinderbrettspiel

1. Dezember! Juhu! Die Sonne scheint und es ist eisig kalt draußen. Fehlt nur noch der Schnee.
Gegen die Langweile an den Abenden habe ich ein wenig gebastelt.
Heraus kam ein ‚Mensch-ärgere-dich-nicht‘ mit Weihnachtsfiguren – die Bastelidee für ein Kinderbrettspiel

Dazu habe ich verwendet:
1. Ein Spielfeld auf Fotopapier, 15×15 cm [gelayoutet habe ich das im InDesign und bei Drogerie Müller ausgedruckt]
2. Fimo Knete in grün, rot, gold und weiß.
3. Permanent Stift in rot, orange oder schwarz.

Als Spielfiguren habe ich einen Schneemann, einen Tannenbaum, eine Nikolausmütze und eine goldene Kugel gewählt.
Jeweils 4x formen und dann ca. 10 min. in den Backofen. Rausnehmen, abkühlen lassen, die Schneemänner noch bemalen und fertig.
Los geht’s mit dem weihnachtlichen ‚Mensch-ärgere-dich-nicht‘ Spiel!

Tipp: Geht auch super mit Kindern zu basteln.